Monatsarchive: Februar 2017

Wichtiger Hinweis

Die Podiumsdiskussion mit Elmar Brok und Dr. Gregor Gysi, die am 16. März 2017 stattfinden wird, kann nicht um 19:30 Uhr, sondern erst um 20:00 Uhr beginnen. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Ein Abend voller Höhepunkte

Konzert am Gymnasium St. Xaver (ma). In der vollbesetzten Schulaula präsentierte das Gymnasium St. Xaver beim „Abend voll Musik“ das Können seiner verschiedenen Musikkurse, Ensembles und Solisten und bot dabei ein abwechslungsreiches Programm, wo für jeden Hörgeschmack etwas dabei war: … Weiterlesen


Jungforscher beim Regionalwettbewerb in Paderborn

Einzige Platzierung in Physik und Technik ging an das Gymnasium St. Xaver (wa). Am 18. Februar 2017 fand der diesjährige Regionalwettbewerb Jugend forscht/Schüler experimentieren  im Heinz Nixdorf Museumsforum (HNF) in Paderborn statt. Unsere Schule konnte wieder mit drei Projekten an … Weiterlesen


Schulsieger überzeugten mit ihrer Lesekompetenz beim Regionalentscheid am St. Xaver

(ku). Am vergangenen Mittwoch, dem 15. Februar 2017, fand der Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenhandels des Deutschen Buchhandels statt. In diesem Jahr war es das Gymnasium St. Xaver, das den renommierten Wettbewerb im großen Musiksaal der Schule ausrichtete.


Auszeit: Fahrt der Religions-Fachschaft nach Erfurt

(st). Zum sechsten Mal machte sich die Religions-Fachschaft des Gymnasiums St. Xaver einschließlich des Schulseelsorgers Maurinus Niedzwetzki auf den Weg in ein Wochenende, das sowohl dem Verstand neue Einsichten bot als auch die Seele aufatmen ließ.