6d beweist Kreativität

Workshop „Drucken wie Jakob Pins“ in Höxter

(rg/los). Am 7. Oktober 2021 tauschte die Klasse 6d des Gymnasium St. Xaver ihren Klassenraum gegen das Forum Jakob Pins in Höxter ein und erlebte einen gelungenen Ausflug in das beschauliche Städtchen des Weserberglands mit einer Geschichts- und Kunststunde der anderen Art. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 6d beweist Kreativität

Aus einer anderen, verblüffenden Perspektive

Schulkirche im 360 Grad-Kugelpanorama

(pz). Ein beeindruckendes Bild erreichte die Schulgemeinde von Alfons Oebbeke. Der ehemalige Schüler (Abiturjahrgang 1989) hielt unsere Schulkirche in einem 360 Grad-Kugelpanorma fest. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aus einer anderen, verblüffenden Perspektive

Medienabend am Gymnasium St. Xaver

Vortrag und Austausch zum Thema ‚Digitale Kriminalität‘

(fe). Er ist mittlerweile zu einer guten Tradition am Gymnasium St. Xaver geworden: Der Medienabend für Eltern. So konnten Schulleiter Antonio Burgos und Medienkoordinator Severin Girolstein auch in diesem Jahr viele interessierte Eltern in der Aula der Schule begrüßen. Referentin des Abends war Katharina Willberg von der Polizei Höxter. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Medienabend am Gymnasium St. Xaver

Veränderte Busabfahrtszeiten Linie 570

Zum 25.10. wird es kleinere Änderungen auf der Linie 570 Brakel – Bad Driburg geben wird, da die Fahrzeiten aufgrund von Verspätungslagen geändert werden mussten. Die Abfahrtszeit in Brakel wurde vorverlegt, sodass die Fahrt in jedem Ort ungefähr 2 Minuten eher beginnt (siehe Fahrplan). Der Fahrplan ist auf www.fahr-mit.de zu finden. Die Aushänge an den Haltestellen werden vermutlich in den Ferien durch die Verkehrsunternehmen getauscht.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Veränderte Busabfahrtszeiten Linie 570

Aktuelle Informationen

  • Das Formular zur Bestätigung der Corona-Testung ist hier zu finden. Es muss am Tag der Testung ausgedruckt mitgebracht werden.
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen

Liebe Lehrerinnen und Lehrer – so wünsche ich mir euch!

Aus dem Deutschunterricht der Klasse 5a

(ho). Was wünsche ich mir eigentlich von meiner Lehrerin und meinem Lehrer? Dieser Frage sind die Kinder der Klasse 5a im Deutschunterricht mit Frau Höning nachgegangen und präsentieren an dieser Stelle einige Ergebnisse in Form eines Gedichts. Viel Spaß beim Lesen! mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Liebe Lehrerinnen und Lehrer – so wünsche ich mir euch!