Ausstellung „Jüdische Nachbarn“ am Gymnasium St. Xaver

(fe). In den zwei Wochen vor den Herbstferien gastierte die Wanderausstellung „Jüdische Nachbarn“, ein biografiegeleitetes historisches Projekt zum jüdischen Leben im heutigen Nordrhein-Westfalen, am Gymnasium St. Xaver. Organisiert wurde die Ausstellung durch die Fachschaft Geschichte in Kooperation mit dem Landesarchiv NRW, Abteilung Ostwestfalen-Lippe. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausstellung „Jüdische Nachbarn“ am Gymnasium St. Xaver

Aktuelle Informationen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen

Gymnasium St. Xaver beteiligt sich am „Fest der Kulturen“

(pz). Wer am vergangenen Sonntag das Kreisfamilienfest in Bad Driburg besuchte, der konnte auch das Gymnasium St. Xaver erleben: zum einen an einem Stand mit wissenswerten Informationen zum vielfältigen Engagement der Schule, zum anderen in Aktion bei einem Konzert der Big Band. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gymnasium St. Xaver beteiligt sich am „Fest der Kulturen“

„Event-Physik“ an der Uni Paderborn

Ein Bericht von Niklas Müller (Jgst. Q1)

Am Donnerstag, den 15. September 2022 fuhren die Schülerinnen und Schüler der Physik-Leistungskurse der Jahrgangsstufen Q1 und Q2 gemeinsam zur Paderborner Universität, um die Show „Event-Physik–Was solln die Nachbarn sagen?“ im Audimax anzuschauen. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Event-Physik“ an der Uni Paderborn

Xaverkadabra – Lassen Sie sich von uns verzaubern!

‘Bunter Abend’ der Jgst. Q2 am Gymnasium St. Xaver

(fe). Endlich war es mal wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler der Jgst. Q2 luden zum traditionellen ‚Bunten Abend‘ in die Aula des Gymnasium St. Xaver ein und begeisterten mit einem abwechslungsreichen, ansprechenden Programm. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Xaverkadabra – Lassen Sie sich von uns verzaubern!

Großer Einsatz für die Schule

Petra Nolte aus Schulpflegschaftsteam verabschiedet

(pz). Sieben Jahre lang war Petra Nolte Teil des Schulpflegschaftsteams – eine lange Zeit, in der sie durch ihr herausragendes Engagement nicht nur die Eltern und ihre Anliegen hervorragend vertreten, sondern stets zu einem gelingenden Austausch zwischen Lernenden, Lehrenden und Eltern beigetragen hat. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Großer Einsatz für die Schule