Einladung zum “Klassikforum” am Gymnasium St. Xaver

Schüler präsentieren ihr musikalisches Programm am 7. November 2019

(ru). Das Gymnasium St. Xaver möchte auch in diesem Jahr ganz herzlich zum „Klassikforum“ einladen. Der Konzertabend findet am 7. November 2019 um 19 Uhr in der Aula der Schule statt und ist ausschließlich Solisten und kleinen Ensembles vorbehalten. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zum “Klassikforum” am Gymnasium St. Xaver

Medienabend sorgt für konstruktiven Austausch

(fe). Es ist mittlerweile schon zur guten Tradition geworden: Einmal im Schuljahr findet ein Medienabend für Eltern und Lehrer am Gymnasium St. Xaver statt. Schon der Titel versprach viele interessante Einblicke: „Das Smartphone im Kinderzimmer“. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Medienabend sorgt für konstruktiven Austausch

Intensiver Erfahrungsaustausch

Fortbildung zu Tabletcomputern am Gymnasium St. Xaver

(pz). Es steht außer Frage: Die neuen Medien machen auch vor den Türen der Schulen nicht halt. Umso bedeutsamer erscheint es, sich möglichst praxisnah mit diesem Thema auseinanderzusetzen – so geschehen bei einer vertiefenden Fortbildung über den Umgang mit Tabletcomputern im Unterricht. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Intensiver Erfahrungsaustausch

„Congratulations!“ – Cambridge Certificate-Prüfungen erfolgreich abgelegt

(sn). Einen tollen Erfolg konnten auch in diesem Jahr die Absolventen der Cambridge Certificates verbuchen. Nun wurden ihnen ihre Ukrunden ausgehändigt. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Congratulations!“ – Cambridge Certificate-Prüfungen erfolgreich abgelegt

Einladung zum Medienabend „Smartphone im Kinderzimmer“

Sehr geehrte Eltern,

auch auf diesem Wege laden wir Sie herzlich zu einem circa einstündigen Vortrag mit Diskussion zum Thema „Smartphone im Kinderzimmer“ in die Aula des Gymnasiums St. Xaver am Mittwoch, den 9. Oktober 2019 (19:00 Uhr), ein. Referent ist Herr Hans-Bodo Markus mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Medienabend „Smartphone im Kinderzimmer“

“Ich sehe dich!”

Aktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft in Jahrgangsstufe 6

(ho). Zum ersten Mal stand unter dem Motto „Ich sehe dich“ in den sechsten Klassen eine Aktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Unter der Leitung der Beratungslehrer Stefan Klüner und Pia Höning arbeiteten die einzelnen Klassen drei Stunden am Schulvormittag gemeinsam, um den Wert einer guten Gemeinschaft zu erleben. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für “Ich sehe dich!”