Aktuelle Informationen (25.05.)

  • Liebe Eltern, ich bitte um Geduld bei der Rückzahlung der bezahlten Beträge der Studien- und Klassenfahrten. Wir haben alle Unterlagen bei der Bezirksregierung eingereicht und warten auf einen entsprechenden Bescheid. Sobald wir das Geld überwiesen bekommen, werden wir sofort alles Weitere veranlassen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich bei den Verantwortlichen der Fahrten informieren. A. Burgos

  • Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, konkrete Informationen zum weiteren Vorgehen ab dem 11. Mai 2020 können dem Elternbrief entnommen werden.

  • Elternbrief für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern des 9. Jahrgangs.

  • Wir stehen natürlich weiterhin täglich zwischen 08 und 13 Uhr  zur Notbetreuung ihrer Kinder bereit. Das entsprechenden Formular kann hier heruntergeladen werden.
Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktuelle Informationen (25.05.)

Grüße an die Schulgemeinde

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Grüße an die Schulgemeinde

Eine riesige Mut machende Collage

Einladung zu gemeinsamer Aktion der Schulgemeinde in der Corona-Zeit

(pz). Die Corona-Pandemie ist mit vielen Ängsten verbunden. Umso wichtiger erscheint es, diese Sorgen und Nöten zu teilen und die Erfahrung zu machen, dass in der Gemeinschaft Positives daraus erwachsen kann – so vielleicht beim Erstellen einer gemeinsamen großen Collage für die gesamte Schulgemeinde. mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine riesige Mut machende Collage

Kreativ im ‘Home Office’

(ha). Agnes und Armin Schmidt (Klasse 7a) haben das aktuelle Erdkunde-Thema „Der tropische Regenwald“ kreativ von zu Hause aus bearbeitet und freuen sich schon auf die Vorstellung ihres Plakats im Unterricht. Solange dies aber noch nicht möglich ist, kann es hier schon einmal angeschaut werden. Tolle Arbeit, ihr zwei! mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kreativ im ‘Home Office’

Hinweise zu SchulwegTickets

Da für Schülerinnen und Schüler auch in den kommenden Wochen eine Notbetreuung in den Schulen angeboten wird, gelten abweichend von den Tarifbestimmungen bis einschließlich 26. Juni 2020 (Beginn Sommerferien NRW) folgende Regelungen: mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hinweise zu SchulwegTickets

Lesetipps für die Corona-Zeit

Deutschlehrerinnen und –lehrer stellen ihre Lieblingsbücher vor

Schon seit vielen Wochen müssen Schülerinnen und Schüler zu Hause bleiben, ohne die Schule besuchen zu können – keine leichte Situation für viele Kinder und Jugendliche. Vielleicht kann es da guttun, neben den täglichen Schulaufgaben einmal wieder zu einem Buch zu greifen und nach Herzenslust zu lesen? mehr…

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lesetipps für die Corona-Zeit