Monatsarchive: Juni 2022

Stets das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Blick

Johannes Vennemann und Judith Spieker verabschiedet (pz). Am Ende dieses Schuljahres kam den Lehrerinnen und Lehrern des Gymnasiums St. Xaver die schwere Aufgabe zu, eine junge Kollegin und einen langjährigen Kollegen zu verabschieden: Judith Spieker verlässt unsere Schule Richtung Lemgo, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stets das Wohl der Schülerinnen und Schüler im Blick

„Nicht auf den Kopf gefallen“

Alissia Taube gewinnt beim Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ (pz). Große Freude herrscht bei allen MINT-Begeisterten des Gymnasiums St. Xaver: Alissia Taube aus der Klasse 7c ist eine der Preisträgerinnen beim Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ des Bildungsministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Nicht auf den Kopf gefallen“

Herzlich willkommen geheißen

Begegnungsnachmittag der zukünftigen Fünftklässler (pz). Große Aufregung herrschte beim Begegnungsnachmittag der neuen Xaverianerinnen und Xaverianer. Schließlich waren sie alle gespannt zu erfahren, mit welchen Mitschülerinnen und Mitschülern sie in Zukunft eine Klasse besuchen werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen geheißen

MINT-EC-Zertifikate und naturwissenschaftliche Abiturpreise

(sp). Auch in diesem Jahr konnte das Gymnasium St. Xaver die begehrten MINT-EC-Zertifikate und zahlreiche Abiturpreise in den MINT-Fächern an mehrere Schülerinnen und Schüler vergeben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für MINT-EC-Zertifikate und naturwissenschaftliche Abiturpreise

„Abitendo – Level completed“

Abiturentlassfeier am Gymnasium St. Xaver (pz/thi). Bei den diesjährigen Abiturfeierlichkeiten am Gymnasium St. Xaver wurde nicht nur nach vorn auf das zukünftige Leben, sondern auch noch einmal zurück auf die Schulzeit des diesjährigen Abitur-jahrgangs geschaut. Dabei waren sich alle Redne-rinnen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für „Abitendo – Level completed“

Beeindruckende Werke

Anna Schmidt gewinnt den Kunstpreis des Gymnasiums St. Xaver (pz). Die diesjährige Gewinnerin des Kunstwettbewerbs am Gymnasium St. Xaver heißt Anna Schmidt. Die Schülerin der Jahrgangsstufe Q1 setzte sich gegen vier weitere Bewerberinnen durch – mit beeindruckenden Studien und Malereien.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Beeindruckende Werke