¡Felicitaciones!

DELE-Absolventen am Gymnasium St. Xaver

(mw). Die Mühen und das lange Warten haben sich gelohnt: Nachdem sechs Schüler aus den Jahrgangsstufen 10 und 12 bereits Anfang November 2018 ihre Prüfungen für das spanische Sprachzertifikat DELE (Diploma de Español como Lengua Extranjera) abgelegt hatten, konnte ihnen Schulleiter Antonio Burgos nun die Urkunden zum erfolgreichen Bestehen überreichen.

In einem gesonderten Kurs wurden die Schüler intensiv von Spanischlehrerin Maria-Elena Sanatani auf die schriftlichen Prüfungen in den Bereichen Leseverstehen, Schreiben und Hörverstehen sowie auf die mündliche Prüfung vorbereitet. Am Prüfungstag wurden sie von Spanischlehrer Stephan Meiwes betreut, der auch die Kommunikation mit der Prüfungsschule, dem Stadtgymnasium Detmold, übernahm.

Die Niveaustufe A2 erreichten Nina Böddeker, Lara Müller, Florian Reinicke, Leonie Resem und Patrick Sprink. Linus Baier erreichte sogar das Niveau B1. In diesem Sinne: ¡felicitaciones!

Auf dem Titelfoto sind zu sehen: die DELE-Absolventen Florian Reinicke, Lara Müller, Patrick Sprink, Leonie Resem und Linus Baier (vorne v.l.), Schulleiter Antonio Burgos sowie die Spanischlehrer Maria-Elena Sanatani und Stephan Meiwes (hinten v.l.). Es fehlt Nina Böddeker.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.