“Ich sehe dich!”

Aktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft in Jahrgangsstufe 6

(ho). Zum ersten Mal stand unter dem Motto „Ich sehe dich“ in den sechsten Klassen eine Aktion zur Stärkung der Klassengemeinschaft auf dem Programm. Unter der Leitung der Beratungslehrer Stefan Klüner und Pia Höning arbeiteten die einzelnen Klassen drei Stunden am Schulvormittag gemeinsam, um den Wert einer guten Gemeinschaft zu erleben.

Spielerisch wurde dabei in den Blick genommen, dass jedes Klassenmitglied eigene Stärken hat, die es einbringen kann. Wie gut es tut, vom Gegenüber ein wertschätzendes Feedback zu bekommen, war dabei eine bereichernde Erfahrung. Der französische Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry drückt dies in seinem wohl bekanntesten Werk vom kleinen Prinzen so aus: „Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.