Hinweise zum Chemie-Portfolio in der Q2

(lo). Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2-Chemie-Grundkurse 1 und 2,

auf diesem Weg möchte ich Euch über den Umgang und das weitere Verfahren im Hinblick auf das Chemie-Portfolio offiziell und formal in Kenntnis setzen:

  1. Die Abgabe des Chemie-Portfolios ist für alle Schülerinnen und Schüler der betreffenden Chemie-Grundkurse (siehe oben) verpflichtend. Bei Nichtbeachtung, Versäumnis oder verspäteter Übersendung (vgl. hierzu auch Anmerkung Nr. 3) wird das Chemie-Portfolio mit 0 Notenpunkten bewertet. Es sei in diesem Zusammenhang nochmals erwähnt, dass das Chemie-Portfolio 30 %der sonstigen Mitarbeitsleistung in diesem Schulhalbjahr ausmacht!
  2. Das Chemie-Portfolio ist an meine Schul-E-Mail-Adresse, lo@st-xaver.de, digital zu senden. Möglich sind dabei z.B. Fotos, Scans in PDF-Format etc.
  3. Der Stichtag für die letzte digitale Übersendung des Chemie-Portfolios ist der kommende Freitag, den 20. März 2020. Allen Schülerinnen und Schülern, die sich intensiv mit ihrem Chemie-Portfolio auseinandergesetzt haben, möchte ich hiermit – allen Umständen zum Trotz – eine faire Möglichkeit sowie Wertschätzung der geleisteten Arbeit eröffnen, um abschließend auch eine angemessene Beurteilung zu erhalten. Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und alles Gute,

Steffen Losekam

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.