Paul Nolte neuer Schülersprecher

Schulleiter dankt Fabian Elsner für sein herausragendes Engagement

(pz). Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich insgesamt acht Kandidatinnen und Kandidaten um das Amt des Schülersprechers am Gymnasium St. Xaver. Aus einer Stichwahl ging schließlich Paul Nolte als Sieger hervor.

Er übernimmt damit das Amt von Fabian Elsner, der seit Februar 2018 Schülersprecher am Gymnasium St. Xaver war. Zusammen mit seinem Stellvertreter Patrick Sprink hatte der  Zwölftklässler das Amt äußerst engagiert geführt, wie auch Schulleiter Antonio Burgos anerkennend hervorhob. Insbesondere schätzte er an Fabian, wie dieser sich „mit kritischen, aber stets konstruktiven Beiträgen für das Wohl seiner Mitschülerinnen und Mitschüler einsetzte.“

Auch sein Nachfolger Paul Nolte wird sich mit großer Begeisterung und viel Eifer seiner neuen Aufgabe stellen. Schließlich hat der Zehntklässler schon in den vergangenen Jahren sein starkes Engagement für die Schulgemeinde unter Beweis gestellt, so u. a. im Schulorchester oder beim Schulsanitätsdienst. Dies dürfte u. a. ein Grund für die über achthundert Schülerinnen und Schüler am Gymnasium St. Xaver gewesen sein, Paul zu ihrem neuen Schülersprecher zu bestimmen.

Insgesamt hatten sich acht Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt – ein starkes Zeichen dafür, dass das Amt des Schülersprechers allgemein große Anerkennung genießt und viel Gestaltungsraum lässt. Dass diese Kandidaten sich allerdings ein derartiges Kopf-an-Kopf-Rennen liefern würden, damit hätte niemand gerechnet − ein echter Wahlkrimi, den Paul Nolte schließlich in einer Stichwahl für sich entscheiden konnte. Zusammen mit seiner Stellvertreterin Naomi Falk wird er nun seine Mitschülerinnen und Mitschüler in wichtigen Angelegenheiten vertreten und sich für sie einsetzen. Die Schulgemeinde wünscht den beiden dazu viel Erfolg!

Foto: Unter Beisein von Schulleiter Antonio Burgos (ganz rechts) und den beiden SV-Lehrern Stephan Meiwes (links oben) und Stephanie Blome (rechts oben) übergab Fabian Elsner (links unten) das Amt des Schülersprechers an Paul Nolte (rechts unten).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.