Fußballbezirksmeisterschaften in Paderborn am 12. Mai 2022

(we). Nachdem sich das Gymnasium St. Xaver bereits im Herbst 2021 den Titel des Fußballkreismeisters in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2008-2010) sichern konnte, ging es nun zu den Bezirksmeisterschaften in Paderborn. Austragungsort war am 12. Mai das Nachwuchs-leistungszentrum des SC Paderborn 07.

Bei perfektem Fußballwetter konnten sich unsere Jungs gegen die Gesamtschule Harsewinkel und das Gymnasium Pelizaeus aus Paderborn messen. Diese beiden Schulen hatten ihrerseits die Kreismeistertitel in den Kreisen Gütersloh und Paderborn erringen können.
Das erste Spielwurde gegen Harsewinkel nach einer starken Leistung nur unglücklich mit 0:1 verloren. Vor allem aufgrund einer sehr überzeugenden Anfangsphase wäre hier mit einer besseren Chancenauswertung deutlich mehr drin gewesen. Ein Sonntagsschuss kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte unsere Mannschaft jedoch auf die Verliererstraße. In der zweiten Halbzeit gelang es den Jungs leider nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen, obwohl sie eine ansprechende Leistung zeigten.
Im zweiten Spiel musste man sich auch dem sehr starken Team des  Gymnasiums Pelizaeus, dieses Mal völlig verdient, mit 0:1 geschlagen geben. Dass die Niederlage so knapp ausfiel, war vor allem der überragenden Leistung unseres Torhüters Michael Tsigkerliotis zu verdanken. Er verhinderte wiederholt mit starken Paraden (u.a. mit einem gehaltenen Foulelfmeter) einen höheren Rückstand.
Trotz zweier Niederlagen an diesem Tag können wir stolz auf den Titel des Kreismeisters in Höxter und das Erreichen der Bezirksmeisterschaften sein.

Für das Xaver waren die folgenden Spieler am Ball:

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Phill Brese, Kian Kukuk, Tyler Hind, Michael Tsigkerliotis, Maxim Klassen, Devid Nürenberg, Konrad Schockemöhle, Sportlehrer Jonas Wegener; vorne Vordere Reihe (v.l.n.r.): Hannes Hoffmann, Theo Walter, Santiago Vidal, Milan Weiß, Elvin Martens, Dominik Zwick, Felix Parensen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.