Alissia Taube gewinnt beim Schülerwettbewerb „bio-logisch!“
(pz). Große Freude herrscht bei allen MINT-Begeisterten des Gymnasiums St. Xaver: Alissia Taube aus der Klasse 7c ist eine der Preisträgerinnen beim Schülerwettbewerb „bio-logisch!“ des Bildungsministeriums des Landes Nordrhein-Westfalen!
Dass sich Alissia für naturwissenschaftliche und insbesondere biologische Phänomene begeistern kann, wird allein schon an dem Umstand deutlich, dass sie von sich aus an dem Wettbewerb teilnahm. Sie entdeckte einen Hinweis darauf auf der Homepage unserer Schule und machte sich sogleich an´s Werk, die Fragen, die im Rahmen des Wettbewerbs gestellt wurden, zu lösen.
Dieser Stand unter dem Motto „Nicht auf den Kopf gefallen“ und beschäftigte sich mit dem menschlichen Schädel. So musste Alissia u. a. einen Kopf zeichnen und mit entsprechenden Fachbegriffen versehen oder anhand eines Experiments nachweisen, weshalb die Form des Schädels für so eine große Stabilität sorgt – alles Fragen, die Alissia so ausführlich und genau löste, dass sie von der Jury des Wettbewerbs zu einer der Gewinnerinnen bestimmt wurde.
Die Schulgemeinde des Gymnasiums St. Xaver und insbesondere die MINT-Lehrerinnen und -Lehrer freuen sich über diesen großartigen Erfolg der engagierten Schülerin, von der vielleicht auch in Zukunft im Zusammenhang mit anderen naturwissenschaftlichen Wettbewerben zu hören sein wird.
Zum Titelbild: Schulleiter Antonio Burgos überreichte Alissia Taube die Gewinner-Urkunde.