Die Schulgemeinde des Gymnasium St. Xavers zeigt sich sportlich motiviert
(thi). Endlich wieder Sportfest! Traditionell konnte das Sportfest nach der Corona-Pause am letzten Schultag bei bestem Wetter stattfinden. Hoch motiviert traten die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander an und genossen zusammen den Schuljahresabschluss.
Am Morgen startete das Fest mit einem Wortgottesdienst im Innenhof. Gisela Sturm blickte gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern auf das vergangene Schuljahr zurück und gab ihnen hoffnungsvolle Worte mit für die kommende Zeit. Musikalisch wurde der Gottesdienst von dem Jahrgangsstufenchor der Q1 und ihrem Lehrer Hans-Martin Fröhling gestaltet. Ein großer Dank gilt dem Hausmeister Thomas Küke, der in der letzten Minute noch die Technik gerettet hat.
Weiter ging es mit den sportlichen Wettkämpfen: Die Klassen 5, 6 und 7 traten im Verlauf des Vormittags in den Disziplinen Zonen-Zombiball, Streetball und Fußball an. Die Oberstufe zeigte ihren sportlichen Ehrgeiz bei Wettkämpfen in Basketball, Badminton, Volleyball und Fußball. Es waren sportlich faire Wettkämpfe, die die Schulgemeinde und besonders die Fachschaft Sport begeisterten.