Impuls zum 1. Advent

(st). Das Foto zeigt den Eingangsbereich unserer Schule. Viele Schülerinnen und Schüler betreten hier an einem Schultag das Gebäude. Miteinander redend. Einige in Eile. Oder noch müde. Vielleicht machen sie sich Gedanken wegen der anstehenden Klassenarbeit.

In der ersten Adventswoche steht hier ein Engel. Ein Bild für Gottes guten Geist, von dem wir glauben, dass er uns alle begleitet. Am Beginn eines Tages. Am Beginn des Advents. Die Tür im Hintergrund ist noch geschlossen. „Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ heißt es in einem Adventslied aus dem 17. Jahrhundert. Wir machen schon mal die Tür auf und freuen uns auf alle, die hereinkommen.

Die Fotos wurden arrangiert und gemacht von Liana Benz, Mika Döhre, Luca Leiweke und Carlsson Wandtke aus der Jgst. 9.

Ein Liedimpuls ist hier zu finden (Samuel Harfst: Unter seinem Schirm)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.