Känguru-Wettbewerb 2023

(ko). Am 16. März 2023 findet auch an unserer Schule der alljährliche, deutschlandweite Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Wenn ihr Lust habt, dem normalen Schulalltag für 75 Minuten zu entkommen und Spaß an anregenden, lustigen und teilweise kniffeligen Aufgaben habt, dann meldet euch bei euren Mathelehrern oder -lehrerinnen.

Für die Bewältigung der Aufgaben braucht ihr gar nicht so sehr mathematisches Fachwissen, sondern vielmehr Pfiffigkeit und gesunden Menschenverstand. Das oft Ernsthafte und Strenge in der Mathematik soll hier ein wenig aufgebrochen werden. Und das Beste: JEDER erhält einen Preis! Erreicht ihr eine bestimmte Punktzahl, bekommt ihr sogar noch einen Sonderpreis hinzu.

Wer sich schon einmal eine wenig informieren möchte, findet hier die offiziellen Aufgaben der letzten Jahre. Ich freue mich auf eure Anmeldung! Vielleicht können wir die Teilnehmerzahl von 92 Schülerinnen und Schülern aus dem letzten Jahr dieses Mal ja sogar noch toppen!

Herzliche Grüße, Anja Köring

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.