„Wir sind Europa” – Schulausstellung der Jahrgangsstufe 9

vorbereitung-europaausstellung-4(as). Ganz unter dem Motto „Wir sind Europa“ haben sich alle Schüler der Jahrgangsstufe 9 mit dem Thema im Geographieunterricht beschäftigt.

Zunächst informierten sich die Schüler über topographische, physische und klimatische Aspekte Europas. Im Anschluss wanderten die Klassen auf den Spuren der europäischen Geschichte und Politik. Ganz spannend wurde es aber, als die Jugendlichen ihre Interessen mit den Europagedanken verknüpften. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt: Fußball EM 2016, Mode, Essen, E-Sports, Tänze, Königshäuser, Sportarten oder Musik in Europa!

In einer Europaausstellung im Schulgebäude präsentieren die Schüler aktuell ihre Ergebnisse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.