XAVER goes Europe – Europalogo für Gymnasium St. Xaver

xaver-goes-europe-1(as). Im Rahmen der Europawoche (Ende des Schuljahres 2015/2016) der Jahrgangsstufe 9 im Fach Erdkunde erarbeiteten alle Schüler verschiedene Inhalte zum Thema “Europa – eine bunte Vielfalt”: Politik, Sport, Fashion, Wirtschaft, Königshäuser, Musik oder auch die europäische Küche sind Themen, welche in einer aktuellen Ausstellung im Foyer unserer Schule präsentiert werden.

So entstand eine tolle und vielfältige Ausstellung, die ganz in Eigenregie und im Interesse der Schüler gestaltet wurde.

Während der Europawoche waren die Schüler zusätzlich in einer weiteren besonderen „Mission“ kreativ unterwegs, denn die Aufgabe hieß: Ein Europalogo für das Gymnasium St. Xaver entwickeln. Voller Motivation und Enthusiasmus stürzten sich die Schüler in die Arbeit und entwickelten kreative und einfallsreiche Schullogos.

Die Jugendlichen integrierten das Gymnasium St. Xaver in den Kontext Europa, wobei das Logo bunt, modern und vielfältig sein sollte, ebenso wie Europa im Großen und unsere Schule im Kleinen erscheint.

Eine kleine Jury entschied sich für das Logo von Lea Koch und Christina Wolff. Sie stellen das Gymnasium St. Xaver in den Mittelpunkt Europas und verbinden dieses mit den europäischen Freunden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.