Book Club @ St. Xaver

„I read for pleasure and that is the moment I learn the most.“ (Margaret Atwood)

book-club-st-xaver(sm). Seit zwei Wochen können Schüler ab Jahrgangsstufe 8 an der englischsprachigen Arbeitsgemeinschaft „Book Club“ teilnehmen (Leitung: Frau Stratmann).

Wir lesen gemeinsam einen Roman, über den wir uns austauschen, und jede der Teilnehmerinnen liest ein weiteres Buch zu Hause, um es mit einer spannenden Methode, die man sicherlich noch nicht aus dem „normalen“ Unterricht kennt, den anderen vorzustellen. Dabei entdeckt man vor allem, dass Lesen auch in der Fremdsprache Spaß macht und verbessert automatisch seine Sprachkenntnisse ohne bewusstes Vokabel- und Grammatikpauken.

Die fünf bisherigen Teilnehmerinnen haben beschlossen, gemeinsam J. K. Rowlings Jugendbuchklassiker „Harry Potter and the Philosopher’s Stone“ zu lesen. Wir lernen die Charaktere und ihre Sprache kennen, so wie J. K. Rowling sie erfunden hat, tauchen dabei ein in die Welt der Magie, versuchen uns auch mal im kreativen Schreiben oder probieren unsere schauspielerischen Talente aus.

Falls du auch Lust hast, in die magische Welt von Harry Potter einzutauchen, dann komm vorbei. Wir treffen uns immer freitags in der 7. Stunde in Raum 1.16!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.