Programm MINT.Mentoring

Noch Plätze frei

(wa). Schüler, die in diesem oder im nächsten Jahr die Schule beenden und sich für eine duale Berufsausbildung im MINT-Bereich interessieren, können sich noch bis zum 22. März 2018 für das Programm MINT.Mentoring des Vereins Natur und Technik anmelden. Hier sind noch Plätze frei!

Speziell geschulte Auszubildende beraten und begleiten die Schüler während des Programms bei ihrem Start in eine naturwissenschaftlich-technische Karriere, helfen mit ihren persönlichen Erfahrungen und geben wertvolle Tipps.

Zudem lernen die Teilnehmer Tätigkeits- und Arbeitsfelder eines zuvor gewählten Berufs praktisch kennen und besuchen an einem Tag den Berufsschulunterricht. Ein Workshop zu Bewerbungsthemen, in dem auch Bewerbungsgespräche praktisch geübt werden, ergänzt das Programm, das am 6. April startet.

Ein Anmeldeformular sowie weitere Informationen sind auf der Homepage des Vereins Natur und Technik unter www.natur-und-technik.org/mint-mentoring zu finden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.