SV-Nikolausaktion ein voller Erfolg

(mw). Erstmals an unserer Schule hat die Schülervertretung in diesem Jahr eine Nikolausaktion organisiert. So konnte die SV eine stolze Anzahl von insgesamt rund 250 Fairtrade Schokoladen-Nikoläusen verkaufen, die dann am Nikolaustag sowohl an die Schüler als auch an die Lehrer verteilt wurden und damit für die ein oder andere schöne Überraschung sorgten. Ein Teil der Nikoläuse wurde aber auch schon am Tag der offenen Tür direkt verkauft.

Als Erlös der Nikolausaktion kamen insgesamt rund 125 Euro zusammen, die nun an die Aktion Lichtblicke e.V. gespendet werden, die in Not geratene Kinder und Familien in NRW unterstützt.

Aufgrund des tollen Erfolgs soll diese Aktion nun jedes Jahr durchgeführt werden.

Auf dem Titelfoto: Die Schülervertreter präsentieren stolz die Nikoläuse, die sie danach an die Mitschüler und Lehrer verteilten.