Närrische Tage am Gymnasium St. Xaver

(fe). Für viel Freude unter den Fünft- bis Siebtklässlern sorgte auch in diesem Jahr wieder die Karnevalsfeier, die am Freitag vor dem Karnevalswochenende in der Schulaula stattfand.

Die Schülervertretung hatte dafür die Aula feierlich geschmückt und mit Hilfe vieler weiterer Schüler ein buntes Programm gestrickt. So wurden lustige Sketche, kreative Tänze und kleine Rätselspiele unter großem Beifall präsentiert. Darüber hinaus wurde viel getanzt und gelacht und immer wieder über einfallsreiche Kostüme gestaunt.

Tags zuvor konnte sich die Klasse 5d im Rahmen ihrer Karnevalsfeier schon über einen besonderen karnevalistischen Besuch freuen: Das Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiße Garde Bad Driburg, Emilija Zekic und Martinus Sagel, stattete seinen Klassenkameraden einen Besuch ab und brachte sogar die KinderPrinzenEhrengarde (KPEG) samt Doppelmariechen mit. Die Schüler staunten nicht schlecht, als der Klassenraum kurzfristig zu einer Karnevalsbühne wurde.

Auf dem Titelbild: Die Klasse 5d freute sich über den Besuch des Kinderprinzenpaares samt Tanzgarde.