In vielen Fällen hilft ein Neustart des iPads. Ebenso sollte man prüfen, ob die aktuelle iPad-OS-Version installiert ist und alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
Hilft das nicht, nimm bitte per Email Kontakt mit Herrn Girolstein auf.
In vielen Fällen hilft ein Neustart des iPads. Ebenso sollte man prüfen, ob die aktuelle iPad-OS-Version installiert ist und alle Apps auf dem neuesten Stand sind.
Hilft das nicht, nimm bitte per Email Kontakt mit Herrn Girolstein auf.
Prüfte bitte zunächst auf der Hersteller-Homepage, ob sich das defekte Gerät noch in der Garantiezeit befindet (Logitech Tastaturen: je nach Modell 2 – 3 Jahre; Apple Pencil: 1 Jahr). Sollte es noch innerhalb der Garantie liegen, schicke das defekte Gerät über die GfdB zur Reparatur bzw. zum Austausch ein.
Link zum Servicebereich der GfdB: https://gfdb.smartsupport.de/service/device
WICHTIG: Unter „Abwicklung“ bitte „Garantie“ auswählen.
Sichere zunächst alle wichtigen Daten auf einem externen Speicher (z. B. Cloud; USB-Stick). Vor allem die GoodNotes Datenbank ist sehr wichtig! Denke ebenfalls daran, deine Passwörter und Zugänge zu den digitalen Lehrwerken zu sichern. Nun musst du – falls vorhanden – deinen Apple Account und die iCloud von deinem iPad entfernen sowie deinen Entsperrcode zurücksetzen.
Prüfe, ob eine Versicherung für dieses iPad bei der GfdB mitgekauft worden ist. Falls dort ein Versicherungsschutz besteht, schicke das defekte iPad über die GfdB zur Reparatur bzw. zum Austausch ein.
Link zum Servicebereich der GfdB: https://gfdb.smartsupport.de/service/device
WICHTIG: Unter „Abwicklung“ bitte „Schaden schoolProtect“ auswählen.
Wende dich zudem per Email oder persönlich an Herrn Girolstein
Falls kein Versicherungsschutz für das defekte iPad vorhanden ist, wende dich bitte per Email an Herrn Girolstein.
Ja, im Sekretariat kann man für eine Schuljahresgebühr von 5 Euro einen entsprechenden Voucher kaufen. Dieser ist immer für ein Schuljahr gültig und muss frühzeitig verlängert werden. In der Regel gibt es schon vor den Sommerferien den für das folgende Schuljahr benötigten Voucher.
Sprecht zunächst bitte im Vertrauen mit eurer Klassenleitung. Zusätzlich könnt ihr die Medienscouts unserer Schule kontaktieren, z. B. per Email über Frau Siegfried.
Bitte nutze zunächst beim Login-Fenster die Funktion „Passwort vergessen?“, sofern du eine externe Email-Adresse in deinem Schulportal-Profil hinterlegt hast. Zudem gibt es einen ausführlichen Hilfebereich zum Schulportal auf der Homepage des Gymnasiums St. Xaver unter „Service“.
Wende dich sonst per Email an Herrn Dr. Blazy.
Fächer: Mathematik, Informatik
Bitte nutze zunächst beim Login-Fenster die Funktion „Passwort vergessen?“, sofern du eine externe Email-Adresse in deinem WebUntis-Profil hinterlegt hast. Zudem gibt es einen ausführlichen Hilfebereich zu WebUntis auf der Homepage des Gymnasiums St. Xaver unter „Service“.
Wende dich sonst per Email an Herrn Dr. Sievers.
Nimm bitte per Email Kontakt mit Herrn Meiwes auf und sichere deine Zugangsdaten zukünftig bitte mehrfach (digital und analog).
Fächer: Latein, Spanisch