© Gymnasium St. Xaver

Der Förderverein

Der Verein der Freunde und Förderer  des Gymnasiums wurde am 7. Dezember 1965 gegründet. Das Ziel des Vereins ist es, die Schule überall dort  zu unterstützen, wo Staat und Schulträger keine Mittel bereitstellen können. So konnte der Verein der Schule seit seiner Gründung fast 550.000 Euro der Schule zur Verfügung stellen, um Anschaffungen wie Lehr- und  Lernmittel, Sportgeräte, Zuschüsse zur Schulseelsorge, Musikinstrumente bis hin zum Konzertflügel, Computeranlagen, aber auch zur Unterstützung bedürftiger Schülerinnen und Schüler bei Klassen- u. Jahrgangsstufenfahrten tätigen zu können, immer nach dem Motto “Alles zum Wohle unserer Kinder”.

Diese Arbeit konnte durch die Jahresspende unserer Mitglieder finanziert  werden. Gerne würden wir Sie alle! in unserem Kreis als  Mitglied begrüßen. Der Jahresmindestbetrag beträgt 10,- €; die durchschnittliche Spendenhöhe liegt bei etwa 30,- €. Ab 50,- € Jahresspende stellen wir gerne eine Spendenquittung aus. Dass  wir Ihr Geld besonnen ausgeben, stets durch Mehrheitsbeschluss des  Vorstandes, ist für uns selbstverständlich.

SEPA-Lastschriftmandat (gleichzeitig Beitrittserklärung)

Verein der Freunde und Förderer

Dringenbergerstr. 32, 33014 Bad Driburg

Spendenkonto:

Sparkasse Paderborn-Detmold-Höxter

IBAN DE 73 47650130 0001 5555 80

Kontakt/Ansprechpartner:

• Alexander Claes (1. Vorsitzender, a.claes@claes.de)
  • Petra Nolte (2. Vorsitzende)