Tomás besuchte gemeinsam mit Luis ganz regulär den Unterricht, war Teil der Klasse und nahm selbstverständlich am Schulalltag teil. So lernte er das deutsche Schulsystem aus erster Hand kennen und wurde schnell in die Klassengemeinschaft integriert. Auch in der Freizeit waren die beiden viel unterwegs: Neben gemeinsamen Besuchen im Fitnessstudio verbrachten sie viel Zeit mit Freunden und teilten ihre Hobbys. Darüber hinaus nutzte Tomás seinen Aufenthalt, um Deutschland zu entdecken. Reisen führten ihn unter anderem nach Hamburg, Lübeck, Bremen und Regensburg – Städte, die ihm unterschiedliche kulturelle und historische Eindrücke vermittelten.
Der Austausch geht im Sommer weiter: Luis wird Tomás für etwa neun Wochen in Buenos Aires besuchen und dort ebenfalls zur Schule gehen – an die Goethe Schule in Buenos Aires. So wird auch er das argentinische Schulleben und den Alltag vor Ort intensiv kennenlernen.
Am kommenden Samstag wird Tomás wieder nach Buenos Aires zurückfliegen. Wir wünschen ihm eine gute Heimreise und freuen uns, dass diese internationale Freundschaft im Sommer fortgesetzt wird.
Auch im nächsten Jahr findet der Austausch zwischen unserer Schule und der Goetheschule in Buenos Aires wieder statt. Hast DU Lust, Teil dieses besonderen internationalen Projekts zu sein? Dann melde dich gerne bei Frau Assmuth (as@st-xaver.de).