23.06.2026

“Die Sonnenblume“ ein Theaterstück über Schuld, Vergebungen und alles dazwischen

Im vergangenen Jahr hat sich der Projektkurs Theater der Q1 intensiv mit der Thematik beschäftigt und auf Grundlage des Romans „Die Sonnenblume“ von Simon Wiesenthal ein eigenes Stück entworfen.

Die Frage, ob jede Schuld vergeben werden kann, steht in diesem Stück im Mittelpunkt. Dabei geht es um den Juden Simon, der von einen Teil seiner Lebensgeschichte berichtet. Und dieses mit ganz verschiedenen Aspekten.

Wir laden Sie herzlich am 23. Juni 2026 und 24. Juni 2026 um 19 Uhr in die Aula des Gymnasium St. Xaver ein, um Ihnen das Ergebnis zu präsentieren. Der Eintritt ist frei.