Eingeladen wurden nur Jugendliche, die in diesen Fächern besonders gute Leistungen gezeigt haben.In Projektgruppen arbeiteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an spannenden Themen, die weit über den normalen Unterricht hinausgehen: von künstlicher Intelligenz über Optimierungsverfahren bis hin zur Programmierung von Spielen in Augmented Reality. Anastasia war Teil des Projekts „Kacheln bis die Mathe kommt“ und brachte dort mit viel Einsatz eigene Ideen ein.
Am Ende der Woche präsentierten alle Gruppen ihre Ergebnisse bei der Firma Atruvia in Münster. Neben der fachlichen Arbeit war die Akademie auch eine tolle Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und Gleichgesinnte kennenzulernen, die ebenfalls von Mathematik und Informatik begeistert sind, sowie sich zum Mathematik- und Informatikstudium zu informieren.
Veranstaltet wurde die Akademie von der Bezirksregierung Münster, unterstützt vom Ministerium für Schule und Bildung, der Gerlind & Ernst Denert-Stiftung, von Atruvia und Volkswohlbund Versicherungen.
Weitere Infos zur Akademie gibt es unter: www.smims.nrw.de


