05.05.2025

Selbstbewusst sein?! Na klar!

Zu Beginn der Osterferien haben Lernende der Klassen 5 und 6 an einem von der Sozialarbeiterin des Gymnasiums St. Xaver Frau Guzzardi durchgeführten Selbstbewusstseinstraining teilgenommen.

17 Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs haben am Freitagnachmittag und Samstagvormittag zu Osterferienbeginn ein Selbstbewusstseinstraining absolviert. Gemeinsam mit der Schulsozialarbeiterin Vanessa Guzzardi konnten sie ausprobieren, was selbstbewusst sein heißt und wie man es üben kann.

Anhand von verschiedenen Übungen in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit, galt es teilweise über seinen Schatten zu springen und mit Spaß das Thema zu erkunden. Die Gruppe hat sehr gut mitgemacht und alle hatten Spaß, sodass beide Tage kurzweilig waren.

Da die Rückmeldungen sehr positiv ausgefallen sind, ist ein weiteres Training angedacht.

Nähere Infos dazu gibt es bei Frau Guzzardi (guz@st-xaver.de).