Bevor es allerdings soweit war und die baldigen Xaverianerinnen und Xaverianer in ihre neuen Klassen aufgerufen wurden, wurden sie zunächst herzlich von Schulleiter Antonio Burgos und den beiden Erprobungsstufenkoordinatoren Ute Beumling und Raphael Fecke empfangen. Ute Beumling sprach den Kindern Mut für den baldigen Neuanfang an ihrer neuen Schule zu und stellte heraus, dass ihnen dafür erfahrene Kräfte an die Seite gestellt würden. Dazu zählen neben den Klassenlehrerinnen und –lehrern auch die Klassenpaten, Schulseelsorger Maurinus Niedzwetzki sowie die Schulsozialarbeiterin Vanessa Guzzardi.
- Antonio Burgos und Ute Beumling freuten sich über die vielen zukünftigen Xaverianerinnen und Xaverianer in der Schulaula.
- Sorgten für die musikalische Gestaltung des Nachmittags: Carla Schockemöhle, Fabienne Kaduk, Leonie Runte und Josephine Lehmann (v.l.n.r.) gemeinsam mit Musiklehrer David Feldpausch.
Nach so vielen positiv stimmenden Worten und einer musikalischen Einstimmung, gestaltet von Musiklehrer David Feldpausch gemeinsam mit vier Schülerinnen der 6. Klasse, dürfte es den anwesenden Viertklässlerinnen und -klässlern nicht mehr schwergefallen sein, sich in ihre neuen Klassen zu begeben, in denen sie herzlich von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen und –lehrern sowie von den jeweiligen Klassenpaten begrüßt und mit ersten Kennenlernspielen überrascht wurden.
- Die zukünftige Klasse 5a mit dem Klassenlehrerteam Stefan Klüner und Johanna Dirichs.
- Die zukünftige Klasse 5b mit dem Klassenlehrerteam Katharina Siegfried und David Feldpausch.
- Die zukünftige Klasse 5c mit dem Klassenlehrerteam Jonas Wegener und Katharina Kattau.
- Die zukünftige Klasse 5d mit dem Klassenlehrerteam Yvonne Ringleb und Ute Beumling.
Insgesamt wurde damit deutlich: Ein gemeinsamer Anfang wurde beim Begegnungsnachmittag gemacht, der nach den Sommerferien fortgesetzt werden wird. Darauf freuen sich alle Beteiligten schon jetzt.