11.12.2024

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Wie jedes Jahr fand am vergangenen Montag der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Finn-Henry Knoche, Elisa Leiweke, Marlene Schmallenbach und Leo Wiegand (alle Klasse 6d) berichten.

Zu Beginn las der Vorjahressieger Henry Fischer vor, der auch in der Jury saß. Außerdem waren Aariany Saray Rey Mesta (SV), Frau Dworas (Eltervertreterin) und die ehemalige Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Morosan-Weskamp in der Jury. Moderiert hat den Lesewettbewerb Frau Siegfried.

 

 

Die Klasse 6a wurde vertreten durch Laura Bice und Philipp Abrahams, die Klasse 6b durch Marie Flore und Delia Knaub, die Klasse 6c durch Linus Marcel Dreier und Lia Gölike. Zuletzt traten Aurea Pantazis und Carla Wiechers für die 6d an.

 

Viele spannende Lesebeiträge machten es der Jury nicht leicht. Am Ende stand dann Delia Knaub aus der 6b als Siegerin fest, die nun unsere Schule beim Kreisentscheid vertreten wird. Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Teilnehmenden gemeinsam mit den Mitgliedern der Jury.