Schülervertretung

Die Schülervertretung (SV) 2018

Schülersprecher: Fabian Elsner (9d)

1. Stellvertretender Schülersprecher: Patrick Sprink (9c)

2. Stellvertretende Schülersprecherin: Inessa Grigolia (9d)

Weitere SV-Mitglieder

Carla Böddeker (Q1)Philipp Eckhardt (Q1)Jonas Falke (Q1)
Katja Freitag (Q1)Jakob Kros (8d)Finja Leßmann (8d)
Luca Mönikes (EF)Finn Müller (8d)Lara-Zoé Nolte (9c)
Hanna Phillips (EF)Hendrik Poeschel (9b)Jan Rowinski (Q1)
Fabian Schachteli (Q1)Ann-Kathrin Schlüter (Q1)Pia Senneka (Q1)
Todor Svatovski (Q1)

SV-Lehrer: Stephanie Blome und Stephan Meiwes

 

Hallo liebe Mitschülerinnen und Mitschüler!

Wir sind eine Gruppe von ca. 20 engagierten Schülern verschiedener Jahrgangsstufen, die sich unter der Leitung des Schülersprechers Fabian Elsner regelmäßig treffen, um euch, die Schülerschaft, und eure Interessen und Wünsche zu vertreten, das Schulleben mitzugestalten und Aktionen für euch zu planen und umzusetzen.

Mit Hilfe der SV-Lehrer Frau Blome und Herr Meiwes organisieren wir jährlich diese Projekte:

  • Soziale Aktionen, die der Allgemeinheit helfen und auch über den Schulalltag hinaus Positives bewirken, wie die Rosenaktion am Valentinstag oder die Bolivienwoche. Die gesammelten Einnahmen fließen in gemeinnützige Aktionen und Einrichtungen, vor allem zu unserer Partnerschule in Tapacari. Mit unserer gemeinsamen Kraft können wir ihnen zu einem besseren Leben verhelfen!
  • Veranstaltungen für euch Schüler, z. B. die Karnevalsfeier für die 5. bis 7. Klassen. Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt, dann meldet euch bei uns oder mit einem Zettel im Briefkasten! Wir freuen uns immer sehr über neue Anregungen, da wir gerne mehr Aktionen für euch anbieten möchten.
  • Verkauf von Getränken und Snacks: Wir sorgen für das leibliche Wohl an den unterschiedlichen schulischen Veranstaltungen (z. B. Konzerte oder Theateraufführungen).
  • Schulpolitik und Ausstattung: Wir möchten das Schulklima, den Unterricht und die Pausen durch moderne Ausstattung und faire Schulpolitik verbessern. Deshalb nehmen wir auch an der Schulkonferenz, dem wichtigsten Gremium der Schule, sowie den verschiedenen Fachkonferenzen und Arbeitsgemeinschaften teil, in denen wir die Meinungen der Schüler vertreten, mitdiskutieren und mitentscheiden. Wenn ihr einen Verbesserungsvorschlag für die aktuelle Schulregelung – z. B. die Pausenregelung – habt, könnt ihr damit gerne zu uns kommen.

Über diese Aktionen informieren wir hier und am SV-Schaukasten auf dem Flur im zweiten Stock. Unseren Briefkasten, wo ihr alle eure Anregungen einfach hineinwerfen könnt, findet ihr im Foyer direkt neben dem Getränkeautomaten. Natürlich könnt ihr uns auch einfach direkt ansprechen. Das könnt ihr auch tun, wenn ihr einmal selbst in der SV mitarbeiten möchtet.

Wir wollen mit eurer Hilfe die Schule zu einem besseren Ort für uns alle machen!

Eure Schülervertretung